Unser Standard Support
- Wichtiger Hinweis: Je detaillierter die Fehlerbeschreibung ist, desto gezielter (= schneller) können wir unterstützen. Sprich: Den Fehler möglichst genau beschreiben, Screenshots von Fehlermeldungen anfügen, beschreiben wie der Fehler reproduziert werden kann, seit wann der Fehler besteht und welche User/Geräte sind betroffen usw.
- Bevorzugter Kanal: Mail an support@conntech.de
Anfragen werden in diesem Kanal automatisch in unserem Ticketsystem zur Nachverfolgung erfasst. Je nach Dringlichkeit kann auch während eines anderen Termins reagiert werden. - Telefon: +49 7142 3598840
Da wir keine direkte persönliche telefonische Annahme von Anfragen garantieren, muss bei Nichterreichbarkeit eine Nachricht mit dem Grund des Anliegens hinterlassen werden oder alternativ eine Mail mit dem Anliegen hinterhergeschickt werden.
Das Transkript der AB-Nachricht hilft uns bei der schnellstmöglichen Bearbeitung.
- Im Standard Support bieten wir keine garantierten SLAs an. Grundsätzlich reagieren wir in Support-Fällen so schnell wie möglich, meist innerhalb von wenigen Stunden. Das hängt auch von der Dringlichkeit ab.
Beispiel: Wenn eine Person einen Teil seiner Tools nicht nutzen kann, müssen wir dies niedriger priorisieren wie wenn mehrere Personen nicht arbeiten können oder die ganze Firma „steht“. - Planbare Änderungen bearbeiten wir in 1-3 Tagen. Dies sind z.B. neue Benutzer, Konfigurationsänderungen, Änderungen von Berechtigungen etc.
Größere Anpassungen können auch Projekte sein, deren Bearbeitung länger dauert.
Unter Umständen sind zunächst auch Recherchen oder Tests notwendig, was eine Umsetzung verzögern kann. - Ist eine Fernwartung erforderlich, nutzen wir ausschließlich TeamViewer für die Aufschaltung.
- Bei wiederkehrenden Anfragen stellen wir Formulare bereit. Dadurch kann verhindert werden, dass sich die Bearbeitung durch fehlende Informationen und Rückfragen verzögert.
- Erweiterte Erreichbarkeit oder SLA/Supportzeiten auf Anfrage.